Zur Startseite Endzeit-Lieder.de

Endzeit-Prophezeiungen

Endzeit-Prophezeiungen

Vorhersagen, die nach Meinung vieler Zeitgenossen auf unsere Zeit zutreffen, finden Sie in den Bibelbüchern Daniel, Jesaja, in der Endzeitrede Jesu, der rätselhaften Johannes-Offenbarung und zahlreichen anderen Textstellen. Holen Sie Ihre Bibel hervor und lesen Sie sie nach! Am liebsten würde ich Ihnen empfehlen, die Heilige Schrift einmal komplett von vorne bis hinten durchzulesen (allein schon das Auf und Ab der Geschichte des Volkes Israel ist eine sehr lehrreiche Lektüre).

Dazu muss man wissen, dass dieses Buch eine unglaublich hohe Trefferquote der Vorhersagen aufweist! Sie ist so hoch, dass Zufälle mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen sind. Und nur sehr wenige biblische Prophezeiungen sind nicht eingetroffen, das heißt also noch nicht. Denn die Trefferquote beweist, dass bei diesem Buch der allwissende und allmächtige Gott am Werk war.

Etliche Bibeltexte zu unserem Thema sind allerdings sehr bildhaft und bieten daher Raum für Spekulationen und unterschiedliche Auslegungen. Auch Menschen unserer Zeit bekommen manchmal Bilder gezeigt, die man erst auslegen und verstehen muss - oft sind deren Botschaften aber auch unverschlüsselt, klar und deutlich.

 

Gott möchte retten!

Man darf sich Gott nicht als einen rachsüchtigen, strafwütigen Geist vorstellen. Die sog. Strafe dient Ihm immer nur zu einem Zweck, nämlich der Besserung der Seele - sie dauert auch immer nur so lange, bis Er dieses Ziel mit uns erreicht hat. Und außerdem sind Leid und Not, sind Katastrophen immer nur „zugelassen”, das heißt sie kommen im Grunde von der Gegenseite und Gott lässt sie nur zu, weil wir uns von Ihm entfernt haben. Sie müssen wissen oder sich erinnern: Satan ist der Menschenmörder von Anfang an, und wenn wir tatsächlich wieder Krieg gegeneinander führen, ist das ja wohl das Werk Satans und nicht Gottes!

Gott dagegen möchte retten. Wie war das am Anfang der Menschengeschichte: Adam und Eva lebten im Paradies, bis sie sich von Gott entfernten durch ihren Ungehorsam. Und es dauerte nicht lange, bis der erste Mord geschah...

Aber Gott ist nicht nachtragend! Er möchte verzeihen - dazu muss Er aber um Verzeihung gebeten werden. Kehren wir um zu Ihm und tun ebenfalls Buße wie das Volk von Ninive, dann bestehen vielleicht noch Chancen, die drohenden Ereignisse abzuwenden oder wenigstens abzumildern.

 

Träume und Visionen

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie ungeheuer häufig in diesen Zeiten über Träume und Visionen berichtet wird? Ganz einfache Leute wie Sie und ich bekommen im Traum oder auch im Wachzustand Bilder gezeigt und empfinden den Drang, diese Bilder anderen mitzuteilen. Mit der heutigen Technik ist das alles ja problemlos möglich, Gott sei Dank. Wir sind nicht mehr so stark von einigen wenigen Menschen abhängig, die die Medien kontrollieren und somit überwachen, was wir zu sehen und zu hören bekommen - zumindest hier im Internet!
Gehen Sie daher einfach mal im Internet (z.B. in Youtube) auf die Suche mit Stichworten wie:


Auch die folgenden Begriffe sind hilfreich bei der Recherche nach Endzeit-Beiträgen:

 

Prophezeiungen dienen als Warnung

Ich fürchte nur eins: Wenn Sie sich all das angesehen haben, könnten Sie leicht in Angst verfallen. Aber das ist es nicht, was Gott für uns will! Wir sollen im Gegenteil gerade in solchen Situationen auf Ihn vertrauen und annehmen, dass Er weiterhin die Fäden in der Hand behält. Und wir sollen den wahren Propheten glauben (es gibt auch etliche falsche, hier muss man lernen, sie zu unterscheiden) und auf deren Worte hören. So sind wir gewarnt vor Ereignissen, die in der Zukunft liegen, und können vorbeugen und in unserem Leben die richtigen Prioritäten setzen.

So lade ich Sie jetzt ein, sich auf den Seiten umzusehen, die ich unter dem Menüpunkt Endzeit-Links gesammelt habe. Beten Sie zu Gott um Schutz und Führung, damit Sie alle relevanten Informationen 1. finden und 2. annehmen können - und 3. richtig darauf reagieren! Ich wünsche Ihnen dazu Gottes Segen und die Fähigkeit, die Geister zu unterscheiden!

 

Jesus, der Retter
Wo es Rettung gibt

Silvia Ohse · Am Markt 5 · 96332 Pressig
Tel.: 09265 8527

Impressum und Datenschutz